Close

Unsere Bewerbungstipps

Deine Bewerbung ist der erste Eindruck, den wir von Dir erhalten. Sie soll uns ermöglichen, Dich kennenzulernen und uns überzeugen, Dich zu einem Bewerbungsgespräch einzuladen.


Deine Bewerbung sollte mindestens folgende Unterlagen umfassen:

  • Bewerbungsanschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf mit Foto
  • Kopien Deiner Arbeitszeugnisse sowie Abschlusszeugnisse aus Schul- und Berufsausbildungen

Darüber hinaus müssen Bewerbungen für medizinische Berufe oftmals durch spezifische Bescheinigungen oder Angaben ergänzt werden. Bitte lies Dir daher die Stellenausschreibung genau durch, damit Deine Bewerbungsunterlagen vollständig sind.

Alle Informationen, die Du uns in Deiner Bewerbung gibst, müssen übersichtlich aufbereitet und nachvollziehbar sein. Berücksichtige immer, dass wir Dich kennenlernen möchten und uns Deine Bewerbung eine erste Möglichkeit dazu gibt. Eindrücke entstehen dabei nicht nur durch die Inhalte, sondern auch durch die äußere Form und Gestaltung Deiner Bewerbung. 


Das Anschreiben
Das Bewerbungsanschreiben muss deutlich machen, auf welche Stelle an welchem Standort Du Dich bewirbst. Es sollte maximal eine Seite umfassen und keine reine Auflistung Deiner beruflichen Stationen sein - denn dazu dient der Lebenslauf.
Das Anschreiben gibt Dir die Möglichkeit, Deine Ziele, Deine Motivation, spezielle Kenntnisse bzw. Fähigkeiten sowie berufliche und persönliche Stärken hervorzuheben. Achte besonders darauf, dass Inhalt, Formulierungen und die Rechtschreibung stimmen.

Der Lebenslauf
Dein Lebenslauf soll Deinen schulischen und beruflichen Werdegang in Tabellenform und zeitlich geordnet zeigen. Bitte dokumentiere darin alle Zeiträume und Stationen seit Deinem Schulabschluss lückenlos.

Wichtig ist, dass Du Deinen Lebenslauf in die einzelnen Zeitabschnitte und Tätigkeiten strukturierst, so dass Dein beruflicher Werdegang für uns gut nachvollziehbar ist. Zu jeder aufgeführten Station gehört neben der Jobbezeichnung auch der Name sowie der Ort des Arbeitgebers. Zusätzlich solltest Du Deine ausgeführten Aufgaben kurz und stichpunktartig auflisten. Füge Deiner Bewerbung nach Möglichkeit für jeden Bildungs- und Beschäftigungszeitraum ein Zeugnis, ein Zertifikat oder eine Bescheinigung hinzu.


Online oder per E-Mail bewerben

Fast alle Stellen in unserem Stellenportal bieten die Möglichkeit der Online-Bewerbung.
Fülle die Daten aus, lade die gewünschten Dokumente hoch und sende die Bewerbung ab.

Für alle Stellen ohne Online-Bewerbungsformular freuen wir uns über Deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@falck.com.


Bei einer Online-Bewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail gelten die gleichen Anforderungen an Inhalt und Form wie bei einer Bewerbung in Papierform.


Die Dateien sollten idealerweise im PDF-Format sein, da so Deine Textformatierung vollständig erhalten bleibt. Wenn igendwie möglich, sende uns bitte maximal zwei Dateien: eine Datei mit Deinem Anschreiben sowie Deinem Lebenslauf und eine Datei mit allen Zeugnissen und Bescheinigungen.


Bitte berücksichtige, dass das Gesamtpaket Deiner E-Mail-Bewerbung eine Größe von 6 MB nicht überschreiten darf.


Noch Fragen? Kontaktiere uns!
Du hast noch Fragen zu Deiner Bewerbung? Dann kontaktiere gern unsere Bewerber-Hotline.
Du erreichst uns unter 040 - 669 554 840 (Mo - Fr, 9 - 17 Uhr).

Holstenhofweg 47b
22043 Hamburg

Tel: 040  19 221
Fax: 040  669 554 553
E-Mail: kommunikation@falck.de