Falck Deutschland: Geschäftsbereiche

Rettungsdienst und Brandschutz

In Deutschland leisten wir Rettungsdienst und Brandschutz.

Falck Germany - 2 persons in front of camera

Retten ist unsere Profession, Helfen unsere Berufung.

Falck ist der größte, private Rettungsdienstleister in Deutschland. Mehr als 2.300 Mitarbeiter*innen leisten an über 55 Wachen in sechs Bundesländern Rettungsdienst. Mit über 420 Fahrzeugen leisten wir jedes Jahr weit über 300.000 Einsätze. 7,2 Millionen Menschen vertrauen an unseren Standorten auf die Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Professionalität unseres Rettungsfachpersonals.

Falck Deutschland ist auf Rettungsdienst spezialisiert. Dadurch unterscheiden wir uns von allen anderen größeren Leistungserbringern im deutschen Rettungsdienst. Diese Spezialisierung ermöglicht uns, organisatorisch und wirtschaftlich höchst effiziente Lösungen anzubieten, die so individuell sind wie unsere Auftraggeber und deren rettungsdienstlicher Sicherstellungsauftrag.

Wir verstehen uns als ein Dienstleistungsunternehmen mit einer ausgeprägten Dienstleistungskultur für unsere Patient*innen, deren Angehörige und für unsere Kunden.

Mehr Infos zum Geschäftsbereich Rettungsdienst

Real Life Impact_Tony - Web_16_9

Feuerwehr und Brandschutz

Seit mehr als 100 Jahren leistet Falck Fire Services Feuerwehr- und Brandschutzleistungen für öffentliche und private Kunden. Falck ist das größte, private Brandschutzunternehmen der Welt.

Falck Fire Services ist seit 2013 in Deutschland tätig und bietet die gesamte Palette an Feuerwehrdienstleistungen an:

  • Feuerwehr-Management,
  • Brand-/Unfallverhütung und Wartung sowie
  • Brandschutzberatung und -schulung

Mehr Infos zum Geschäftsbereich Feuerwehr und Brandschutz