promedica leistet Rettungsdienst in Herzhausen

Ein promedica-RTW ist rund um die Uhr an der neuen Rettungswache im Dienst.

Seit dem 1. Januar leistet die promedica Rettungsdienst GmbH Rettungsdienst in Herzhausen. Neun Mitarbeiter besetzen rund um die Uhr einen Rettungswagen an der neu gebauten Rettungswache in der Itterstraße in Herzhausen. Bei einem Festakt am 23. Januar wurde die neue Rettungswache eingeweiht
Das einstöckige Gebäude bietet auf mehr als 200 Quadratmetern mit Umkleiden, Duschen, Ruheräumen, Aufenthaltsraum sowie einer Hygiene-Schleuse alle Funktionen einer modernen Rettungswache.

Die Fortschreibung des Bedarfsplans im Landkreis Waldeck-Frankenberg führte zu dem Auftrag. promedica-Geschäftsführer Ingo Lender berichtet: „Wir freuen uns mit der neuen Rettungswache in Vöhl-Herzhausen einen weiteren Beitrag zur Versorgungssicherheit im Landkreis Waldeck-Frankenberg leisten zu können. Die Zusammenarbeit mit dem Bauherren der Rettungswache war hervorragend und das Engagement der Kolleginnen und Kollegen vor Ort sehr groß. So konnten wir das Projekt sogar früher realisieren als geplant.“

Holstenhofweg 47b
22043 Hamburg